Talentor Austria ist ISO 9001:2015 zertifiziert.

Nach Monaten voller Analysen, Meetings und ausführlicher Dokumentation haben wir es geschafft: Talentor Austria ist offiziell und erfolgreich ISO 9001:2015 zertifiziert.
Talentor Austria ist ISO 9001:2015 zertifiziert

Aber warum haben wir die ISO-Zertifizierung überhaupt in Angriff genommen? Was genau verbirgt sich hinter der Norm ISO 9001:2015? Und vor allem: Was haben unsere Geschäftspartner und Kandidat*innen davon?

ISO 9001:2015 ist das weltweit bekannteste Qualitätsmanagementsystem. Mit seiner Hilfe planen, organisieren und kontrollieren Unternehmen die Qualität von Arbeitsprozessen, Produkten und Dienstleistungen. Dadurch sichern sie eine gleichbleibend hohe Leistung und somit den Erfolg des Unternehmens.

Wie profitieren unsere Geschäftspartner und Kandidat*innen?

  1. Hohe Qualität und Sicherheit
    Die strukturierte Arbeitsorganisation unterstützt den komplexen Prozess der Personalsuche und garantiert eine zuverlässig hohe Qualität unserer Dienstleistung. Dank nachvollziehbarer Abläufe und klarer Zuständigkeiten wissen alle im Talentor-Team, was zu tun ist. Das schafft Sicherheit, Vertrauen und ein motivierendes Umfeld. Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe:

    Wir können uns auf unsere Kernkompetenz konzentrieren: Die richtige Persönlichkeit für die offene Führungs- bzw. Fachposition zu finden – und das möglichst rasch.

    Unsere Kunden und Kandidat*innen wissen immer genau, wo wir im Auswahlprozess stehen. Außerdem sorgen unsere Prozesse dafür, dass ausreichend Zeit für individuelle Beratung und persönliche Betreuung bleibt.

  2. Laufende Verbesserung und Innovation
    Wir entwickeln unsere Geschäftsprozesse kontinuierlich weiter – sowohl in jährlichen Audits als auch durch die ständige Prüfung von Abweichungen. So stellen wir sicher, dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern unsere Prozesse regelmäßig und strukturiert hinterfragen.
  3. Objektives und unabhängiges Qualitätssiegel
    Topqualität und individueller Service sind für uns schon immer selbstverständlich. Jetzt ist unser Qualitätsmanagementsystem auch offiziell und von unabhängiger Stelle zertifiziert. Damit geben wir unseren Kunden und Kandidat*innen die Sicherheit, die sie brauchen.

Tatsache ist ...

Bereits vor unserer ISO-Zertifizierung haben wir viele der Anforderungen erfüllt.

Dennoch haben wir uns für eine objektive und unabhängige Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements entschieden.

Warum?

  • Weil wir exzellenten Service bieten wollen.
  • Weil wir Innovationen vorantreiben und uns laufend verbessern wollen.
  • Und weil die Zufriedenheit unserer Kunden und Kandidat*innen für uns an erster Stelle steht.
Thomas Zembacher und Barbara Ulman, Managing Directors Talentor Austria

ISO 9001:2015 – für uns ein wichtiges Qualitätssiegel im Executive Search und HR Consulting

Elke Gutzelnig

Elke Gutzelnig

Marketing Management