Matthias Dietrich

Executive Director

Matthias Dietrich leitet den Executive Search-Kompetenzbereich Industrial & Construction bei Talentor Austria. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er namhafte Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Führungspersönlichkeiten und strategischen Fachkräften in den Bereichen Anlagen- & Maschinenbau​​, Automotive & Aerospace & Railway​​, Building & Construction sowie Elektrotechnik & Automatisierungstechnik.

Er bringt jahrelange Erfahrung im Executive Search auf nationaler und internationaler Ebene mit und leitete eine Vielzahl an Suchmandaten. Außerdem begleitete er zahlreiche Personalentwicklungsprojekte, Management Audits, Hearings, Development- und Assessmentcenter, bei denen ihm seine Zertifizierungen in Potenzialanalysen sehr nützlich waren.

Durch sein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Human Resources und Berufserfahrung im HR-Management kann er sich im Besonderen in die Lage der Kunden hineinversetzen, ihre Themen verstehen und Anliegen lösen.

Um Unternehmen mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit des Managements gut zu beraten, ist sein Leitspruch:

“Wir tragen unbewusst Ideen der Vergangenheit mit uns, von denen wir uns lösen müssen.”

Fernand Braudel
Matthias Dietrich Lifestyle

Matthias Dietrich

Executive Director
Talentor Austria